Neue Stiege bei der St. Nikolauskirche

Die alte Holzstiege am Turmaufgang der Nikolauskirche in Petschied war in sehr schlechtem Zustand und wurde nun durch eine neue Stiege aus beschichtetem Stahl ersetzt.

Ein herzlicher Dank geht an Josef Federspieler, Gostner, für die Initiative und die kostenlose Herstellung der Stufenbretter, an Geom. Karl-Heinz Molling für seinen ebenfalls kostenlosen detailgenauen Entwurf, an Wolfgang Tscholl für die perfekte und preisgünstige Anfertigung der Stiege samt Geländer, an die freiwilligen Helfer bei der Montage und an Paula und Adolf Meraner, die uns zum Halbmittag in ihrer warmen Stube aufgenommen haben. Besonders danken wir für die Gedächtnisspenden für die Nikolauskirche anlässlich der Beerdigung von Josef Oberhauser, Karner Seppl, mit welchen bereits mehr als die Hälfte der Kosten von 1.654 Euro der Stiege gedeckt werden konnten. Auch für alle weiteren Spenden ein herzliches Vergelt’s Gott!

stiege_st-nikolaus-s