25. Fusswallfahrt nach Oies

Am Freitag 28.8.2009 und am Samstag 29.8.2009 fand die 25. Fußwallfahrt nach Oies, dem Geburtsort des hl. Josef Freinademetz statt.

Wahlfahrt_Oies_01Um 05.30 Uhr starten ind der St. Georg  Kirche ind Lüsen die Pilger, Pfarrer Alfred Kugler erteite ihnen den Pilgersegen. Es nahmen 98 Pilger an der Wallfahrt teil. Pfarrer Walter Innerbichler begleitetet die Wallfahrt zum 25. Mal geistlich. Bei strahlenden Wetter kamen die Pilger und 17.00 Uhr in Oeis dem Geburtshaus des Hl. Frenademez an. Pater Peter Irsara, empfing die  Pilger herzlich und lud sie zu eine Getränk ein. Bei der Hl Messe dankte Pfarrer Walter Innerbichler Gott, dass er ihm die Gesundheit geschenkt hat   diese Wallfahrt 25 mal begleiten. Die Hl. Messe wurde von Pfarrer P. Alfred Kugler und P. Johannes mitzelebriert. Die Präsidentin des PGR Evi Fischnaller dankte zum Schluss allen die am gutem Gelingen dieser Wallfart beigetragen haben. Ein ganz großes Vergelt’s Gott gebührt Pfarrer Walter Innerbichler, der diese Wallfarht ins Leben gerufen hat und sie seit 25 Jahren begleitet. Daraufin dankten die Pilger  mit einem langen andauernden Applaus.Hier einige Eindrücke:

Wahlfahrt_Oies_02

Wahlfahrt_Oies_03