Feier 50. Priesterjubiläum

Die Pfarrei Lüsen feierte am 11. Oktober 2009, dem Tag des Erntedankes, das 50. Priesterjubiläum von Chorherr Pfarrer Ambros Stampfl, gebürtiger Lüsner.

Das Fest begann mit einer Begrüßung durch die Schützenkompanie Rosental gemeinsam mit der anwesenden Musikkapelle, Feuerwehr, Kirchenchor und verschiedenen Vereinen mit einem feierlichen Einzug in die Pfarrkirche. Beim Eingang erwartete Lorena Plaickner den Jubilar mit einem Gedicht. In der Pfarrkirche begrüßte die Präsidentin des Pfarrgemeimderates Frau Genoveva Mair Fischnaller den Jubilar und die anderen Geistlichen und alle anderen Ehrengäste. Sie sagte das Lüsen heuten einen Freudentag feiern darf und dafür möchten wir am heutigen Erntedankfest unseren Gott danken. Die anschließende Messfeier wurde konzelebriert von den Orstpriestern und Pfarrer Chorherr Mag. Arthur Schmitt, welcher die Festpredigt hielt. Nach der Erntedanks-Prozession wurde der Jubilar auf dem Dorfplatz durch den Bürgermeister Josef Maria Fischnaller im Namen der Dorfbevölkerung geehrt. Die Dorfbevölkerung feierte anschließend bei einem Umtrunk gemeinsam mit dem Jubilar, bevor zum Festmahl im Restaurant Rosental geladen wurde.

50_Pristerjubiläum_01 50_Pristerjubiläum_02

50_Pristerjubiläum_03