Bild des barmherzigen Jesus

Am Weißen Sonntag wurde das Bild des barmherzigen Jesus nach dem Pfarrgottesdienst gesegnet.Gemalt wurde es von Gertrud Lechner.

Bild_barmherziger_Jesus_01

Frau Gertrud Lechner Wwt. Grünfelder hat vor ca. einem Jahr das Bild vom „Barmherzigen Jesus“ in der Pfarrkirche aufliegen gesehen und es betrachtet, als zufällig der Pfarrer bei der Tür hereinkam. Sie hat dann zu ihm gesagt, ich würde gerne diesen Kopf vom  Barmherzigen Jesus malen, worauf unser Pfarrer  P.Alfred Kugler meinte, sie solle doch das ganze Bild für unsere Pfarrkirche malen. Daraufhin hat sich Frau Gertud an die Arbeit gemacht  und in ca 4 Monaten von Juni 2010 bis Ende September 2010) hat sie sich fast jeden Tag etliche Stunden dem Bild

gewidmet bis dieses entstanden ist. Am Weißen Sonntag (dieses Jahr der 1. Mai) wurde das Bild gesegnet. Armin Hinteregger und Pfarrer Alfred Kugler dankten und lobten Frau Gertrud für das wunderschöne Werk. Für ihren ehrenamtlichen Dienst, sie hat das Bild kostenlos gemalt und es unentgeltlich samt Rahmen der Pfarrei geschenkt.Die gesamte Pfarrei dankte es ihr mit einen lang anhaltenden Applaus.  Im Rahmen dieser kleinen Feier wurde ihr ein Blumenstrauß als kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreicht. Gott möge es ihr tausendfach vergelten.  1931 zeigte sich Jesus Schwester Faustine in einer Vision und forderte sie auf: Male ein Bild von Mir, so wie du Mich siehst. und schreibedarunter: JESUS,ICH VERTRAUE AUF DICH! Ich wünsche, dass dieses Bild auf der ganzen Welt verehrt wird. Jenen, die dieses Bild vereheren, verspreche Ich, dass sie nicht  verlorengehen… Der Weiße Lichtstrahl bedeutet Wasser, das die Seele reinigt; der rote Strahl Blut, das den Seelen das Leben gibt. Diese beiden Strahlen ergossen sich aus den Tiefen Meiner Barmherzigkeit, als Mein Herz von der Lanze durchbohrt wurde. Sie decken schützend die Seelen, die Mein erzürnter Vater strafen will. Glückselig jene Seelen, die im Schatten dieser Strahlen leben; die Hand der göttlichen Gerechtigkeit wird sie verschonen. Die Häuser, ja sogar die Städte, wo dieses Bild verehrt wird, werde Ich beschützen. Solange wird die Menschheit weder Ruhe noch Frieden finden, bis sie sich vertrauensvoll an Gottes Barmherzigkeit wendet….“ Barmherzigkeitssonntag: „Ich wünsche, dass Meine Barmherzigkeit festlich am 1. Sonntag nach Ostern gefeiert werde… Jene, die gebeichtet haben und an diesem Tag die Hl. Kommunion empfangen, erhalten nicht nur die Verzeihung ihrer Sünden, sondern auch den Nachlass der Strafen die sie dafür verdient haben. Dieses Fest wird ein Trost sein für die ganze Welt:“ Sr.Faustine wurde im Jahre 2000 von Papst Johannes Paul den II Heilig gesprochen.

Bild_barmherziger_Jesus_02