Kassenbericht 2014 der Pfarrei

Die Pfarrei hat im vergangenen Jahr laufende Einnahmen von ca. 60.000 Euro erzielt, was dem Schnitt der letzten Jahre entspricht. Die knapp 52.000 Euro an laufenden Ausgaben liegen hingegen etwas unter dem mehrjährigen Mittelwert.

Dazu kommen ca. 19.600 Euro an zweckgebundenen Sammlungen und Spenden, welche an die Diözese bzw. zu ihrer jeweiligen Bestimmung weiter geleitet wurden. Buchhalterisch gesehen stellt dieser Betrag einen Durchgangsposten dar, inhaltlich steht er für die Solidarität unserer Pfarrei gegenüber der Dizese, der Weltkirche und den Menschen in ärmeren Ländern.

Als außerordentliche Einnahme konnte ein Gemeindebeitrag von 5.000 Euro für den Ankauf von 500 Ausgaben des neuen Gotteslobes verbucht werden, die inkl. Orgelbücher ca. 5.500 Euro gekostet haben.

Dazu kam noch eine weitere außerordentliche Ausgabe von ca. 5.800 Euro für die Anbringung einer Absturzsicherung am Dach des Widums durch die Bauspenglerei Dorfmann, welche durch Eigenmittel der Pfarrei finanziert wurde.

Weitere Zahlen können Sie der Einnahmen- und Ausgabenbilanz 2014 sowie den Aufstellungen der jeweiligen Einnahmen- und Ausgabenpositionen seit dem Jahr 2004 entnehmen:

bilanz_2014

einnahmen-2004-14