Sternsingeraktion 2015

Unsere Sternsinger waren Anfang Jänner unterwegs, um die Weihnachtsbotschaft mit gesegnetem Weihrauch und Kreide in die Häuser zu tragen.

Dabei sammelten sie wiederum Spenden für verschiedene Hilfsprojekte, die über die Diözese Bozen Brixen und die Katholische Jungschar Südtirols weltweit unterstützt werden. Die Lüsnerinnen und Lüsner zeigten sich dabei wieder sehr spendabel, somit konnte die Pfarrei den Betrag von 8.640 Euro an die Diözese für die Hilfsprojekte weiter leiten.

Der Pfarrer und der Pfarrgemeinderat danken von Herzen allen Lüsnerinnen und Lüsnern, die mit ihrer Spendenbereitschaft ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Notsituationen gesetzt haben. Nähere Informationen zu den versch. Hilfsprojekten, die mit diesen Geldern unterstützt werden, finden Sie unter diesem Link in der Homepage der Katholischen Jungschar Südtirols: http://www.jungschar.it/sternsingen/aktuelles-projekt/

Ein großer Dank geht auch an unsere fleißigen Sternsinger selbst, zumeist Ministranten, an Martha Burkia für die Hilfe beim Vorbereiten und Einkleiden sowie an die Begleiter Martha Steiger, Waltraud Kaser, Franz Kaser, Norbert Kaser, Hubert Niedermayr und Richard Burger. Vielen Dank auch den Gasthäusern und Familien, welche die Sternsinger gratis verköstigt haben: Bergschlössl, Tulper, Pizzeria Plaseller, Lüsner Hof, Rosental, Großplun und Sangger in Petschied.

Vergelt’s Gott Euch allen!

sternsinger-1_2015

sternsinger-2_2015